Die Praxisakademie der Stiftung SPI

Viele Menschen arbeiten mit anderen Menschen. Sie beraten und unterstützen andere Menschen. Die Berater und Helfer brauchen aber auch Unterstützung. Warum? Ihre Arbeit verändert sich oft. Es gibt neue Themen und neue Regeln. Deshalb ist es wichtig, neue Dinge zu lernen. Aber im Arbeits-Alltag bleibt dafür oft wenig Zeit. Manchmal ist es schwer, Neues in der Praxis umzusetzen.

Die Praxisakademie hilft dabei.

Hier gibt es Kurse zu wichtigen Themen aus der Praxis. Erfahrene Fach-Leute teilen ihr Wissen. Man kann sich mit anderen darüber unterhalten. Man wird unterstützt, um das Gelernte gut in der Arbeit nutzen zu können.

Die Kurse finden digital statt. Das heißt: Sie können am Computer oder mit dem Handy teilnehmen. So lernen Sie flexibel, einfach und von überall aus.